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Evaluation des Projekts Schools for Earth von Greenpeace

Anlässlich weltweiter ökologischer, sozialer, ökonomischer und kultureller Herausforderungen wurde das Schulprojekt Schools for Earth im Jahr 2019 in Zusammenarbeit mit 18 Pilotschulen entwickelt und ist seit 2020 als bundesweites, für alle Schulformen offenes Angebot verfügbar. Das Projekt Schools for Earth von Greenpeace zielt darauf ab, Schulen auf dem Weg Richtung Klimaneutralität und im Hinblick auf die feste Verankerung einer ambitionierten Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu unterstützen.
Dafür stellt Schools for Earth ein breit gefächertes und differenziertes Angebot zur Verfügung – Materialien, Werkzeuge und Unterstützungsangebote, die sowohl bei den ersten Schritten helfen, als auch erfahreneren Schulen neue Impulse geben sollen. Handreichungen für alle Schulformen und Zielgruppen, Unterrichtsmaterialien, ein CO₂-Schulrechner, digitale Sprechstunden, Fort- und Weiterbildungen, Videokonferenzen mit der bundesweiten Schools for Earth-Community sowie die Schools forEarth-Community-Plattform bieten konkrete Hilfestellungen und Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Voneinander-Lernen.
Zum besseren Verständnis von Gelingensbedingungen und Wirkungshinweisen des Projekts hat Greenpeace im dritten Jahr des laufenden Projekts eine Evaluationsstudie bei der e-fect eG beauftragt. Zu den Ergebnissen der Evaluation gibt es eine Zusammenfassung sowie einen ausführlichen Bericht. 

Ausführlicher Ergebnisbericht

Zusammenfassung

Evaluation

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